DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Landesgruppe Schleswig-Holstein

Abschied eines Urgesteins




Nach 40 Jahren als RK-Vorsitzender und 38 Jahren als Kreisvorsitzender der Kreisgruppe Holstein-Ost mochte er kein neues aktives Mandat mehr im Reservistenverband übernehmen: das „Urgestein“ Oberstleutnant d.R. Heinz Uwe Dassow tritt ab.

Zur Ehrung seines „Lebenswerkes“ gab die Kreisgruppe in der OHG der Eutiner Rettberg-Kaserne einen Sekt- Empfang mit Imbiss, zu dem Wegbegleiter und aktive Kameraden aus der ganzen Republik angereist waren, von Flensburg bis nach Sonthofen im Allgäu. Von dort war der ehemalige Kommandeur des Landeskommandos Schleswig-Holstein, Oberst Hans-Christian Hettfleisch, gekommen, um Dassow zu danken: „38 Jahre als Vorsitzender der Kreisgruppe Holstein-Ost sind 38 Jahre Dienst für unser Vaterland und unsere Bundeswehr.“

Unter den rund 200 Gästen waren ebenfalls Oberst Dr. Rudolf Grimm vom Landeskommando Schleswig-Holstein, Kapitän d.R. Dr. Jens Kullik, Landesvorsitzender Reservistenverband Schleswig Holstein, Fregattenkapitän von der Mosel, ehemaliger Kommandeur VKK 114 aus Lübeck, sowie hauptamtliche Mitarbeiter des Reservistenverbandes, eine Delegation vom THW als auch weitere treue Weggefährten etwa aus dem VKK 114, VBK 10, VBK 11 und dem Landeskommando SH.

Der Kreisvorsitzende, Jäger d.R. Roland Lorètan, verlas zusätzlich noch mehrere Grußworte und dankte dem Aufklärungsbataillon 6 „Holstein“ in Eutin für die Unterstützung zu diesem Ereignis. „Für seine jahrzehntelange Arbeit im Reservistenverband gilt Oberstleutnant Dassow Dank und Anerkennung im höchsten Maß.“

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Landesgruppe Niedersachsen trauert um Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann

Unser Kamerad Stabsfeldwebel a.D. Rainer Kollmann, ehemaliger Vorsitzender der Kreisgruppe Hannover im Reservistenverband, ist im Alter von nur 69 Jahren...

01.07.2022 Von Reservistenverband / D. Kemmerich
Allgemein

Sommerfest vom 25.06.2022

Am Samstag, den 25.06.2022 fand unser 1. Sommerfest nach Corona statt. Leider waren nicht viele Mitglieder anwesend. Für das nächste...

30.06.2022 Von HF d. R. Thorsten Vandrai
Aus der Truppe

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen

Heeresbergführer üben das technische Klettern in Norwegen Die Heeresbergführer der Gebirgsjägerbrigade 23 sind Meister der Berge. Doch auch für sie...

30.06.2022 Von Gebirgsjägerbrigade 23