DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Landesgruppe Schleswig-Holstein

Jetzt zur Nordic Infantry Competition 2019 anmelden, am 31. Juli 2019 ist Anmeldeschluss!




Nordic Infantry Competition 2019

Nordic Infantry Competition 2019

Nordic Infantry Competition 2019

Bildautor: ©2019 Stefan Kempf

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

Seit 2017 wurde durch das Landeskommandos Schleswig-Holstein und die Landesgruppe Schleswig-Holstein des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr e.V. der Reservistenwettkampf „Nordic Infantry Competition“ (NIC) auf dem Truppenübungsplatz PUTLOS durchgeführt. Aufgrund der großen Resonanz der Veranstaltung in den vergangenen Jahren bieten wir auch in diesem Jahr die Durchführung des „NIC“ an.

Das Landeskommando Schleswig-Holstein und die Landesgruppe Schleswig-Holstein des Verbandes der Reservisten der Bundeswehr e.V. laden daher die nationalen Teilnehmer zum „NIC 2019“ vom 20. bis 22. September 2019 auf den Truppenübungsplatz PUTLOS ein. Zum Kennlernen der verwendeten Handwaffen und weiteren nationalen Besonderheiten sind die internationalen Teilnehmer sind vom 18. bis 22. September 2019 herzlich eingeladen. Die organisatorischen Regularien sind in den nachfolgenden Anlagen aufgeführt.

Die Zielgruppe dieses Wettkampfes sind die Reservistenmannschaften aus dem Bereich der Landeskommandos Mecklenburg-Vorpommern, Hansestadt Hamburg, Niedersachsen, Hansestadt Bremen und Schleswig-Holstein. Im internationalen Bereich freue ich mich auf eine zahlreiche Teilnahme von Mannschaften der Reservistenverbände aus Schweden, Norwegen und der Heimwehr des dänischen Patenkommandos Landesdel-region Vest.

Auf einem anspruchsvollen Parcours mit unterschiedlichen Stationen sollen die militärischen und körperlichen Leistungsfähigkeiten im kameradschaftlichen Wettkampf mit einander gemessen werden.

Über eine zahlreiche Teilnahme von Reservistenmannschaften würde ich mich freuen.

 

Ralf Güttler

Oberst | Kommandeur

 

 

 

TIPP: Es können sich auch Einzelpersonen anmelden! Es werden dann Teams zusammengestellt. Meldet Euch einfach in der Landesgeschäftsstelle Schleswig-Holstein unter 04335 – 92 16 126 oder per Email an Schleswig-Holstein[at]reservistenverband.de

 

Verwandte Artikel

Sommerfest der RK Hameln I

Die RK Hameln I ist aktiv wie wenige andere! Nach dem Osterfeuer folgte nun eine weitere Öffentlichkeitsveranstaltung an der Holtenser...

10.08.2022 Von Christian Günther
Verband

Oberst der Reserve für besondere Verdienste ausgezeichnet

Wegen seiner langjährigen, vorbildlichen und herausragenden Leistungen wurde der zum Multinational Medical Coordination Centre/ European Medical Command (MMCC/EMC) zugehörige Oberst...

10.08.2022 Von Rico Maderthoner
Verband

Die Blaulichtmeile in Niederrhein startete neu durch.

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich wieder...

10.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi