DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Landesgruppe Schleswig-Holstein

Der Lohn war Oslo




Ein Bericht von Dr. Ingmar Soll

Kiel – Bei herrlichstem Frühjahreswetter wurde die Werbeprämie für die erfolgreichsten Werber in der Landesgruppe Schleswig-Holstein durch eine Fahrt Kiel-Olso-Kiel mit der Color Fantasy bei Halbpension „ausgeschüttet“. Insgesamt 6 Verbandsmitglieder konnten die Voraussetzung für die Werbeprämie 2010 mit mindestens 10 neuen Mitgliedern erfüllen.
 

Neben Erholung, Entspannung und Freizeit standen bei der Fahrt vom 28.03-30.03.2011 auch zwei dreistündige Arbeitsphasen auf dem Programm. Hierbei wurden die persönlichen Erfolgsrezepte bei der Mitgliedergewinnung dargestellt und aktuelle Themen des Projekts „Mitgliedergewinnung / Verjüngung des Verbandes“ diskutiert und weiterentwickelt. Dies geschah bei einem sonnigen Ausblick aus dem eigenen Konferenzraum auf dem 12. Deck auf die Küsten Dänemarks und Norwegens.
 

Nach reichhaltigen Skandinavienbuffet am Abend und Frühstücksbuffet am Morgen konnte der atemberaubende Eindruck vom Oslofjord genossen werden, der mit noch Ende März vorhandenen Eisschollen in Oslo den Höhepunkt fand. Vor Ort konnte eine Stadtrundfahrt – Sprungschanze Holmenkollen, Vigelinspark, Oper, Wikingermuseum – gebucht werden.
 

Stolz auf die Werbeprämie und die vor Ort auf dem Kreuzfahrt (Fähr-)schiff erzielten Arbeitsergebnisse sowie um neue Erfahrungen und Reservistenbekanntschaften reicher kehrten die Teilnehmer der Tour nach zwei Tagen in den heimischen Hafen Kiel zurück. „Das hat sich rundherum gelohnt“, so HptFw d.R. Roland Kriest.
 

Ob in 2011 erneut eine Werbeprämie ausgeschüttet wird, wird noch im Landesvorstand beraten. (is)
 

Oslo-Fahrer: Ronald Kriest, Andreas Weber, Dr. Ingmar Soll (v.l.)

Oslo-Fahrer: Ronald Kriest, Andreas Weber, Dr. Ingmar Soll

Verwandte Artikel

Renneroder Reservisten ausgezeichnet

Landesmedaille in Gold für Fw d.R. Bernward Gros Nach wie vor spielt das Thema Corona in vielen Veranstaltungskalendern der Vereine...

05.10.2022 Von Stefan Hilpisch
Die Reserve

Frau Leutnant bezwingt den Kletterturm

Internationaler Militärwettkampf drohte zeitweise zur „Schlammschlacht am Schloss“ zu werden Die weiße Armbinde mit der Startnummer 26 beim Internationalen Mönchengladbacher...

05.10.2022 Von Helmut Michelis
Die Reserve

Soldaten und Reservisten erlaufen mehr als 14.000 Euro

Dieses Ergebnis kann sich sehen lassen: Beim dritten Spendenlauf des Laufteams Bundeswehr und Reservisten sind mehr als 14.000 Euro zusammengekommen....

05.10.2022 Von Redaktion / spe