DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Landesgruppe Schleswig-Holstein

„Die Stadt Kiel ist an Ihrer Seite“




Kiel – „Meine Herren, ich finde es großartig, wie Sie hier in Schleswig-Holstein aufgestellt sind. Und wenn Sie die Unterstützung ihrer Stadt Kiel brauchen, dann scheuen Sie sich nicht, in die direkte Kommunikation zu treten. Wir sind an Ihrer Seite.“
Mit diesen Worten ließ der Oberbürgermeister der Stadt Kiel, Torsten Albig, keinen Zweifel an seiner Sympathie gegenüber dem Reservistenverband und der in seiner Stadt ansässigen Landesgruppe und ihrer Geschäftsstelle aufkommen.
Bekundungen, die man im Kreise seiner Besucher nur zu gerne hörte. Im Rahmen der stetigen Kontaktpflege zu den örtlichen Würden- und Mandatsträgern auf Kommunal- und Landesebene kamen am Mittwoch, den 04 Mai 2011 der Landesvorsitzende der Landesgruppe Schleswig-Holstein, Oberst a.D. d.R. Reinhard E. Unruh, der Landesgeschäftsführer, Hauptmann d.R. Benedikt Hoff sowie der Ehrenvorsitzende der Landesgruppe, Oberstleutnant d.R. Rolf Hellriegel mit dem Oberbürgermeister der Schleswig-Holsteinischen Landeshauptstadt in dessen Amtssitz im Kieler Rathaus zusammen, um den gemeinsamen Kontakt zu pflegen und die weitere Zusammenarbeit zu besprechen.
Im Zentrum stand bei diesem Treffen zum einen die Vorstellung des neuen Landesgeschäftsführers im Rathaus und, was die kommende Arbeit betrifft, die direkte Abfrage, ob die Stadt Kiel den Reservistenverband beim diesjährigen Tag der Reservisten am 24. September unterstützen kann. „Ich bin sehr froh, daß die Stadt Kiel hier sofort und ohne Umschweife ihre direkte Bereitschaft zur Unterstützung gegeben hat. Dies erleichtert unsere Planungen beträchtlich“, so Landesvorsitzender und Landesgeschäftsführer nach dem Treffen unisono.
Diese Zusage war in der Tat enorm wichtig, soll in Kiel im September doch eine von vier Großveranstaltungen zu Tag der Reservisten stattfinden. Grundlage hierfür ist natürlich jeweils die Zusage der gastgebenden Kommune, die im Falle der Stadt Kiel nun schon prinzipiell verbucht werden konnte.
Zum Abschluß fand sich unter den sichtlich gut gelaunten Teilnehmern der Besprechung noch Zeit für ein Foto – und für die Absprache, diese Treffen in unregelmäßigen Abständen zu wiederholen.
Verwandte Artikel
Allgemein

Ü 60 - Stammtisch

Pünktlich um 19.00 Uhr konnte Vorsitzender Johann Wittmann 17 Mitglieder zum traditionellen monatlichen Stammtisch im Gasthaus Spitzenberger, Schiltorn begrüßen. Als...

06.10.2022 Von Reinhard Moser
Verband

WANTED ! PSKH-Beauftragter der Landesgruppe

Die Landesgruppe Rheinland-Pfalz sucht einen Beauftragten für PSKH.   Der Bewerber/die Bewerberin muss Mitglied  im Reservistenverband sein und mit der Abkürzung...

06.10.2022 Von Jürgen Metzger
Gesellschaft

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden

Kriegsgräber-Sammlung 2022: Gemeinsam für den Frieden „Ort“. Die Gebirgsjägerbrigade 23 führt im Zeitraum vom 14. Oktober bis 1. November 2022...

06.10.2022 Von Volksbund