DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Landesgruppe Schleswig-Holstein

Gesellschaft

Jahresschießen mit Gästen 2018




Antreten vor beginn der Versanstaltung

Antreten vor beginn der Versanstaltung

Antreten vor beginn der Versanstaltung

Bildautor: © Sven Meng

Vorfuehrung des könnens der Blaulichtkraefte

Vorfuehrung des könnens der Blaulichtkraefte

Vorfuehrung des könnens der Blaulichtkraefte

Bildautor: © Sven Meng

Schleswig-Holstein

In Alt Duvenstedt fand am 06.10.2018 das traditionelle „Jahresschießen mit Gästen“ statt.

Auf der Standortschießanlage in Alt Duvenstedt fand am 06.10.2018 das traditionelle „Jahresschießen mit Gästen“ statt. In diesem Jahr wurde diese Veranstaltung einige Wochen früher als im letzten Jahr terminiert, welches aber nicht von Nachteil war. Bei allerbesten Witterungsbedingungen fanden sich ca. 120 Teilnehmer und Funktioner zusammen, um gemeinsam einen schönen Abschluss des Jahres zu begehen.

Neben den eigentlichen Höhepunkten, dem P8 und G36 Schießen waren in diesem Jahr einige weitere Aktionen zusehen. Die Feuerwehr aus Rendsburg und Johanniter aus Kiel stellten Ihre Fahrzeuge und vor allem Ihr Können vor. So wurde die Rettung einer verletzten Person aus einem verunfallten Fahrzeug dargeboten. Das war schon sehr atemberaubend, zumal man nach der Einlage selbst Handanlegen konnte. Ich musste persönlich feststellen das die Arbeit mit den Spezialgeräten nur was Für Profi`s ist.

Nach diesem, bis daher schon sehr spannenden Tag wurde nach der gereichten Erbsensuppe der zweite Teil des Tages eingeleitet. Der letzte Schuss wurde um 14Uhr abgegeben. Nach der Zusammenfassung der Ergebnisse konnte Die Siegerehrung vollzogen werden. Wie im letzten Jahr waren wieder top Schützen dabei. Wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr. Besten Dank an alle Kameraden für die Durchführung und den Blaulichtkräften für Ihre Unterstützung.

Ihr wart Klasse! So funktioniert Zusammenarbeit.

Verwandte Artikel
Die Reserve

Chronik für Niederbayern - Stoffsammlung ab Gründung 1961

Bezirksvorsitzender Benedix gab die vom ehemaligen Bezirksorganisationsleiter Gerd Stumpf zusammengestellten Unterlagen im Mai 2022 weiter. Mit Unterstützung von Bezirksinternetbeauftragtem Nikolay...

31.01.2023 Von Josef König
Allgemein

Nachruf Helmut Stöger

Am 21.01.23 starb unser langjähriges Mitglied und Kamerad Helmut Stöger im Alter von 84 Jahren. Helmut war ein stets geschätzter...

31.01.2023 Von Michael Hertrich
Die Reserve

Ausschreibung DVag „Ausbildung Leitungs- und Funktionspersonal“

  2023-03-17_6430_SW-HAS_DVag_LuF-Praxis_Ausschreibung 2023-03-17_DVag_Ausb-LuFPers_Meldebogen  ...

31.01.2023 Von Michael Fratz