DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Landesgruppe Schleswig-Holstein

Reservistenmusik

Wir suchen Musiker – Wir suchen Dich!




Reservisten Musikzug Schleswig-Holstein

Reservisten Musikzug Schleswig-Holstein

Reservisten Musikzug Schleswig-Holstein

Bildautor: Christoph Merkel

Schleswig-Holstein

Der Reservistenmusikzug Schleswig-Holstein sucht musikalische Reservisten, ganz egal ob Profi oder Anfänger, bei uns sind Alle mit Freude an der Musik herzlich willkommen.

Seit etwa einem Jahr gibt es in Schleswig-Holstein einen Reservistenmusikzug. Natürlich sind wir sehr stolz, dass wir mit den 24 Musikerinnen und Musikern bereits dieses Jahr diverse Auftritte und Konzerte meistern konnten, jedoch sind die meisten Musiker im Reservistenmusikzug Förderer.

Deshalb suchen wir noch dringend Reservisten, die Lust haben sich in unserem Musikzug zu engagieren. Mit einem modernen Repertoire aus Rock, Pop, Jazz und Filmmusik, repräsentieren wir in der Öffentlichkeit als musikalische Botschafter den Verband der Reservisten der BW e.V. und werben dadurch für Verständnis in der Gesellschaft für die Aufgabe der Reservisten, aber auch für die aktiven Soldatinnen und Soldaten.

Auch für 2019 sind schon zahlreiche Konzerte in Planung und um diese bestmöglich umzusetzen, ist eine gute Besetzung notwendig. Ganz egal, ob Profi oder Anfänger, bei uns ist jeder mit Freude an der Musik herzlich willkommen. Doch wir suchen nicht nur Musiker, sondern auch Kameradinnen und Kameraden, die uns bei den Auftritten unterstützen.

Wir suchen hier Reservisten die sich für Beleuchtungs- oder Tontechnik begeistert, oder mit uns ein tolles Bühnenbild erarbeiten möchten. Nur so haben wir als Reservistenmusikzug die Möglichkeit mit einem guten und modernen Orchester die Veranstaltungen der Reservistenkameradschaften zu unterstützen und den Verband nach Außen zu repräsentieren.

Wer bei uns mitwirken möchte, der findet auf unserer Seite www.reservisten-musik.de weitere Informationen oder kann sich auch gerne direkt mit dem Leiter des Reservistenmusikzuges Mt. d. R. Christoph Merkel unter 04320-581614 in Verbindung setzen.

Wir freuen uns auf Euch!

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

38.IMM rund um das Schloss Rheydt

Heute am 01. Oktober finden in Mönchengladbach die jährlichen Militärmeisterschaften, kurz IMM statt. Genauer ist es der 38. IMM rund...

01.10.2022 Von EH - Vors. RK Dor

EINLADUNG ZUR DIGITALEN AUSBILDUNG DER RESERVE (DARes)

HINWEIS: Dieser Code ist mit einer sogenannten QR Code SCAN APP einlesbar und wird dann in leserlichen Text umgewandelt. Hier...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak

LANDESPRESSESEMINAR NRW VOM 28.10.2022 – 30.10.2022

Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden, hiermit laden wir euch ein zum Landespresseseminar vom 28.-30.10.2022 in die Waldkaserne Hilden. Da wir...

30.09.2022 Von Frank Wiatrak