Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Flensburg

Moin und willkommen auf den Seiten der Reservistenkameradschaft Flensburg!

Wir sind eine Gruppe von Reservisten, die sich einmal im Monat zu aktuellen Themen trifft:
Jeden letzten Montag (LeMoMo) im Monat ab 19:00 Uhr in den Räumen des

Offizierheim Flensburg-Mürwik e.V.
Swinemünder Str. 9
24944 Flensburg

Bei Interesse kommst du einfach vorbei und informierst Dich.

Helfer für den OSTSEEMAN-Triathlon Glücksburg gesucht

Am Sonntag, den 07. August 2022 findet zum 20. Mal der „OSTSEEMAN-Triathlon“ im Raum Glücksburg statt

Reservistenkameradschaft Flensburg - OsteeMan-Triathlon Glücksburg

Die Reservistenkameradschaft Flensburg unterstützt diese sportliche Großveranstaltung, zu der sich seit Jahren bis zu 1.500 Sportler/innen in Einzel- und Staffelwettbewerben anmelden. Mehrere zehntausend begeisterte Zuschauer feuern die Sportler an der Strecke an und machen den Tag für jeden zu einem unvergesslichen Erlebnis. Nicht ohne Grund wird der OstseeMan von den Sportlern als eine der 5 beliebtesten Triathlon-Veranstaltungen auf der Welt bezeichnet. Die Stadt Glücksburg befindet sich an diesem Tage mehr oder weniger komplett im Ausnahmezustand. Die Innenstadt wird für den Straßenverkehr, ebenso wie ein 10 km langes Teilstück der Nordstraße (B 199) behördlich gesperrt. In diesem Jahr wird der OstseeMan Triathlon zudem als Deutsche Meisterschaft ausgetragen.

Aufgabe der Reservistenkameradschaft Flensburg wird es – wie in den Vorjahren – sein, Teile der Rad- und Laufstrecke sowie die Wechselzone im Zeitraum von ca. 07:00 Uhr (Treffen 06:00 Uhr) bis ca. 16:30 Uhr abzusperren und teilweise die Zuschauer und Sportler zu trennen, aber ebenso auch leichte Koordinierungs- und Ordnerfunktionen auszuüben.

Reservisten werden im Rahmen einer VVag eingesetzt. Alle Helfer sind (auch während der An- und Abfahrt) versichert und eventuell anfallende Reisekosten werden wie üblich erstattet. Für Verpflegung und Getränke ist gesorgt. Jedem Helfer werden vom Veranstalter kleine Geschenke überreicht. Die traditionelle Pasta-Party am Freitag vor dem Triathlon findet dieses Mal auch wieder statt.

Wer als Reservist in Uniform oder als „Gast“ in Zivil bei dieser Veranstaltung tatkräftig unterstützen möchte (auch nur zeitweise Vormittags) meldet sich bitte möglichst schnell, bei dem 1. Vorsitzenden der Reservistenkameradschaft Flensburg per E-Mail an.

Unterstützende Freunde / Bekannte / Familienmitglieder sind herzlich willkommen; entsprechende Werbung ist ausdrücklich erwünscht. Je mehr Helfer uns unterstützen, desto entspannter wird der Einsatz für jede/n einzelne/n.

Für Rückfragen steht der Unterzeichner per E-Mail gern zur Verfügung.

Anmeldungen bitte mit folgenden Angaben (wenn vorhanden):
Name, Vorname, P.K., Handynummer, Festnetznummer, E-Mail, vollständige Adresse, T-Shirt-Größe, Einsatzzeitraum (s.o.), Wünsche (z.B. Einsatz wo, mit wem zusammen).

Mit kameradschaftlichem Gruß

Norbert Dethlefs