DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Kreisgruppe Holstein-Süd

Besuch bei der RAG Schießsport




Vertreter des Kreisvorstands im Gespräch und auf der Schießbahn

 

Am Sonntag den 14.07.2019 besuchte der neue Kreisvorsitzende OTL d.R. Oliver Muhs die RAG Schießsport während eines Schießens auf dem kreiseigenen KK Schießstand in der USLw in Appen.
Begleitet wurde OTL d.R. Oliver Muhs durch den 1. Stv Vorsitzenden der Kreisgruppe OStFw d.R. Hagen Hamm.
Der Besuch hatten den Zweck, den KK Schießstand und die RAG kennenzulernen und Möglichkeiten der Nutzung des Schießstandes in Erfahrung zu bringen.
Desweiteren wurde versucht, Personal für das Gästeschießen am 07.09.2019 zu gewinnen.
Mein Eindruck der RAG ist, dass dort sehr professionelle und vernünftige Ausbildung durchgeführt wird,
Nach einem gemeinensamen Schießen der beiden Vorstandsmitglieder des Kreisvorstandes wurde der Besuch nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

RAG St. Barbara Hesborn fährt nach Bayern

Die Zimmer in der Lechfeld-Kaserne in Bayern sind gebucht. Die Böllerschützen aus Garfeln und Hesborn fahren vom 26.-28. Juni nach...

24.01.2020 Von Dieter Kesting
Sicherheitspolitische Arbeit

Informationen der GSP Waldeck-Frankenberg

Die Gesellschaft für Sicherheitspolitik Sektion Waldeck – Frankenberg informiert über die Vorhaben im Jahr 2020 unter dem angefügten Link: https://www.gsp-sipo.de/organisation/landesbereich-iv/waldeck-frankenberg...

24.01.2020 Von Dieter Kesting
Aus den Ländern

Musikalischer Start in ein spannendes Jahr

Volles Haus in der Düsseldorf:  Das Landeskommando Nordrhein-Westfalen und die Landesgruppe NRW im Reservistenverband hatten zum Neujahrsempfang eingeladen. Rund 400...

24.01.2020 Von Stefan Heydt / spe