DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Intro
Sicherheitsforum in Appen
Vortrag in Appen
General a.D. Domröse als Referent
Wahl des neuen Kreisvorsitzenden
Tag der Bundeswehr der Verteidigungsminister
Tag der Bundeswehr der Verteidigungsminister
Es war ein guter Flug
Logo Kreisgruppe Holstein-Süd

Kreisgruppe Holstein-Süd

Besuch bei der RAG Schießsport




Vertreter des Kreisvorstands im Gespräch und auf der Schießbahn

 

Am Sonntag den 14.07.2019 besuchte der neue Kreisvorsitzende OTL d.R. Oliver Muhs die RAG Schießsport während eines Schießens auf dem kreiseigenen KK Schießstand in der USLw in Appen.
Begleitet wurde OTL d.R. Oliver Muhs durch den 1. Stv Vorsitzenden der Kreisgruppe OStFw d.R. Hagen Hamm.
Der Besuch hatten den Zweck, den KK Schießstand und die RAG kennenzulernen und Möglichkeiten der Nutzung des Schießstandes in Erfahrung zu bringen.
Desweiteren wurde versucht, Personal für das Gästeschießen am 07.09.2019 zu gewinnen.
Mein Eindruck der RAG ist, dass dort sehr professionelle und vernünftige Ausbildung durchgeführt wird,
Nach einem gemeinensamen Schießen der beiden Vorstandsmitglieder des Kreisvorstandes wurde der Besuch nach ca. 1,5 Stunden beendet.

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter

Ehrungsveranstaltung

  Dorfmark. Der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VDK) und die Stadt Achim veranstalteten kürzlich eine Ehrungsveranstaltung für die Teilnehmer des Arbeitseinsatzes...

19.04.2024 Von A. Michaelis