DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Holstein-Süd

Der Reservistenverband zu Gast bei der CDU Stormarn




Der Kreisverband Holstein-Süd stellt sich vor

 

Am Sonnabend, den 15.06.2019, fand in Lütjensee der Jahresempfang des CDU-Kreisverbandes Stormarn statt. In diesem Jahr  war auch der Reservistenverband eingeladen. Referenten waren Dr. Johann Wadephul (Bundestagsabgeordneter, Stellvertretender Fraktionsvorsitzender, zuständig u.a. für Auswärtiges und Verteidigung und Mitglied des Reservistenverbandes) und Jörg Sievert, Pressesprecher der Kreisgruppe Holstein-Süd des Reservistenverbandes.

 

So ließ sich die Chance nutzen, die Arbeit des Reservistenverbandes einem aufgeschlossenen und wohlmeinenden Publikum vorzustellen und nahezubringen. Weiterhin wurden freundliche Kontakte geknüpft und neue Interessenten für eine Mitgliedschaft im Verband gewonnen.

Es war ein wirklich interessanter und schöner Tag, und unser Vertreter war sehr beeindruckt von der bemerkenswert  herzlichen Aufnahme und der Gastfreundschaft im Kreisverband Stormarn.

Ein Bericht über die Veranstaltung seitens der Gastgeber mit einer Zusammenfassung der Redebeiträge findet sich hier  auf der Webseite der CDU Storman.

Verwandte Artikel

Reservisten zu Besuch im Gerhard Neumann - Museum in Niederalteich

Die Kreisgruppe Bayerwald führte unter Federführung der RK Rinchach am 07.05.2022 eine Weiterbildungsfahrt in das Gerhard Neumann – Museum durch....

01.07.2022 Von Tobias Loeprich

Waffen- und Geräteausbildung

Die Kreisgruppe Göttingen veranstaltete am 18.6.2022 eine Waffen und Geräteausbildung in der Pionierkaserne Holzminden. Ziel war es die militärischen Grundkenntnisse...

01.07.2022 Von U. Bokelmann
Die Reserve

Junges Format für sicherheitspolitisch Interessierte

Wie wird Sicherheitspolitik zeitgemäß kommuniziert? Dieser Frage ging der erste SiPo-Talk in fünf spannenden, interaktiven „Fishbowl-Panels“ mit hochkarätigen Gästen in...

01.07.2022 Von Knud Neuhoff / spe