Franziska Hildebrand ist neues Mitglied des Reservistenverbandes
Die Biathletin und zweifache Staffel-Weltmeisterin ist neues Mitglied der Kreisgruppe Holstein-Süd
Die Kreisgruppe Holstein Süd des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr hat mit der Franziska Hildebrand ein bekanntes Mitglied gewonnen. Die Sportsoldatin im Dienstgrad Hauptfeldwebel ist in Bischofswiesen stationiert und trainiert am Olympiastützpunkt Ruhpolding, hat aber trotzdem den Weg zur Kreisgruppe Holstein-Süd gefunden.
„Wir freuen uns sehr, dass wir schon zum wiederholten Male ein so bekanntes Gesicht für unsere Kreisgruppe gewinnen konnten. Dies ist für unsere Arbeit sehr motivierend und natürlich auch ein Gewinn für unsere Mitglieder“, freut sich der Vorsitzende der Kreisgruppe, Oberstleutnant Oliver Muhs.
„Mit Franziska Hildebrand haben wir eine Spitzensportlerin mit hoher Bekanntheit gewinnen können, die sich bewusst für eine Mitgliedschaft entschieden hat. Die Arbeit des Reservistenverbandes wird durch solche Mitglieder auch in der breiten Öffentlichkeit bekannter und wir können noch besser als Mittler zwischen Bundeswehr und der Öffentlichkeit wirken“, so Muhs weiter.
„Wir freuen uns, Franziska Hildebrand bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, wenn es aufgrund der Entfernung und dem Training möglich wird. Auch künftig freuen wir uns auch über weitere Zugänge in unserer Kreisgruppe!“, so der Oberstleutnant abschließend.
Die Kreisgruppe Holstein-Süd ist eine überregionale Gliederung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw oder kurz „Reservistenverband“) und umfasst als Einzugsbereich die Region der Landkreise Pinneberg, Stormarn, Segeberg und der Stadt Neumünster.