DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Holstein-Süd

Franziska Hildebrand ist neues Mitglied des Reservistenverbandes




Die Biathletin und zweifache Staffel-Weltmeisterin ist neues Mitglied der Kreisgruppe Holstein-Süd

Die Kreisgruppe Holstein Süd des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr hat mit der Franziska Hildebrand ein bekanntes Mitglied gewonnen. Die Sportsoldatin im Dienstgrad Hauptfeldwebel ist in Bischofswiesen stationiert und trainiert am Olympiastützpunkt Ruhpolding, hat aber trotzdem den Weg zur Kreisgruppe Holstein-Süd gefunden.

„Wir freuen uns sehr, dass wir schon zum wiederholten Male ein so bekanntes Gesicht für unsere Kreisgruppe gewinnen konnten. Dies ist für unsere Arbeit sehr motivierend und natürlich auch ein Gewinn für unsere Mitglieder“, freut sich der Vorsitzende der Kreisgruppe, Oberstleutnant Oliver Muhs.

„Mit Franziska Hildebrand haben wir eine Spitzensportlerin mit hoher Bekanntheit gewinnen können, die sich bewusst für eine Mitgliedschaft entschieden hat. Die Arbeit des Reservistenverbandes wird durch solche Mitglieder auch in der breiten Öffentlichkeit bekannter und wir können noch besser als Mittler zwischen Bundeswehr und der Öffentlichkeit wirken“, so Muhs weiter.

„Wir freuen uns, Franziska Hildebrand bei einer unserer nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen, wenn es aufgrund der Entfernung und dem Training möglich wird. Auch künftig freuen wir uns auch über weitere Zugänge in unserer Kreisgruppe!“, so der Oberstleutnant abschließend.

Die Kreisgruppe Holstein-Süd ist eine überregionale Gliederung des Verbandes der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw oder kurz „Reservistenverband“) und umfasst als Einzugsbereich die Region der Landkreise Pinneberg, Stormarn, Segeberg und der Stadt Neumünster.

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni