DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Holstein-Süd

Die Kreisgruppe Holstein-Süd hat einen neuen Vorstand




Von links nach rechts: Dr. Peter De Biasi, Dieter Scholz, Oliver Muhs, Dr. Marc Lemmermann (Landesvorsitzender), Roland Bort (Revisor), Peter Schumacher (Revisor), Jörg Sievert.

Wahl in Neumünster

 

Am 27.04.2019 wurde in Neumünster im Rahmen der Kreisdelegiertenversammlung der neue Vorstand der Kreisgruppe Holstein-Süd bestimmt. Gewählt wurden Oberstlt d.R. Oliver Muhs (Kreisvorsitzender), OStFw d.R. Hagen Hamm (1. stellv. Kreisvorsitzender), KKpt d.R. Dr. Peter Biasi (stellv. Vorsitzender), HptFw d.R. Dieter Scholz (stellv. Vorsitzender), d.R. Lothar Wippermann (Kreiskassenwart) und SU d.R. Jörg Sievert (Kreisschriftführer).

Der Vorstand entwickelt schon rege Tätigkeit, u.a. wird es ein neues Wappen für die Kreisgruppe geben, die Öffentlichkeitsarbeit wird intensiviert und es ist geplant, die Bindung an die RK zu stärken, dazu demnächst mehr.

Verwandte Artikel

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt

Kranzniederlegung 2022

Die Reservisten der RK Abtsgmünd-Hohenstadt,  gedenkten am Volkstrauertag den Kameraden und Verstorbenen mit der Kranzniederlegung in der St. Josefskapelle in...

26.11.2022 Von Heike Gröner