DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Holstein-Süd

Vorstellung des neuen Dirigenten




Es ist soweit: Wir freuen uns ihnen den zukünftigen Dirigenten des Reservistenmusikzuges (RMZ) „RMZ Big Band Schleswig-Holstein“ ab dem Jahr 2020 vorstellen zu können. Thomas Keller tritt die Nachfolge von Christoph Merkel an.

Thomas Keller ist der Musik seit langem verbunden. In seiner musikalischen Ausbildung waren die Stationen instrumentell im Hauptfach Tuba u.a. die Musikhochschulen Hamburg, Düsseldorf und das Heeresmusikkorps 6. Es folgte die Ausbildung zum Dirigenten an den Musikhochschulen in Hamburg und Trossingen.

Seit nunmehr neun Jahren leitet er das Projektorchester Schleswig-Holstein. Der Wunsch, den Reservistenmusikzug als Big Band zu leiten sowie die örtliche Nähe zu seinem Wohnort Kiel führten ihn und unseren Reservistenmusikzug zusammen. Seine Visionen von einer modernen Big Band passen zum Reservistenmusikzug der Kreisgruppe Holstein-Süd.

Wir sind gespannt darauf, mitzuerleben wie sich das Stammorchester und die neu hinzukommenden Musiker unter der Ägide von Thomas Keller Oberleutnant z.S. d.R. weiterentwickeln wird.

Einladung1.Probe_RMZ_Kiel

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region

Multinationale Übung Mountain Hornet 2022 in der Region Unter dem Motto „Man the peaks – level the valley“ führte das...

04.07.2022 Von Pressestelle Gebirgsjägerbrigade 23
Die Reserve

Mit Kraft und Ausdauer zum belgischen Sportabzeichen

Der Arbeitskreis Reserveoffiziere Köln hat in der Luftwaffenkaserne in Wahn zum 30. Mal die Abnahme des belgischen Militärsportabzeichens (TMAP) ausgerichtet....

04.07.2022 Von Redaktion

1. Bad Heilbrunner Leistungsmarsch

Bad Heilbrunn, 02.07.2022 – Unter der Leitung von Hauptfeldwebel d.R. Maximilian Donner, fand an diesem Samstag zum ersten Mal der...

04.07.2022 Von Kreisgruppe Oberland