DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Kreisgruppe Holstein-Süd

Vorstellung des neuen Dirigenten




Es ist soweit: Wir freuen uns ihnen den zukünftigen Dirigenten des Reservistenmusikzuges (RMZ) „RMZ Big Band Schleswig-Holstein“ ab dem Jahr 2020 vorstellen zu können. Thomas Keller tritt die Nachfolge von Christoph Merkel an.

Thomas Keller ist der Musik seit langem verbunden. In seiner musikalischen Ausbildung waren die Stationen instrumentell im Hauptfach Tuba u.a. die Musikhochschulen Hamburg, Düsseldorf und das Heeresmusikkorps 6. Es folgte die Ausbildung zum Dirigenten an den Musikhochschulen in Hamburg und Trossingen.

Seit nunmehr neun Jahren leitet er das Projektorchester Schleswig-Holstein. Der Wunsch, den Reservistenmusikzug als Big Band zu leiten sowie die örtliche Nähe zu seinem Wohnort Kiel führten ihn und unseren Reservistenmusikzug zusammen. Seine Visionen von einer modernen Big Band passen zum Reservistenmusikzug der Kreisgruppe Holstein-Süd.

Wir sind gespannt darauf, mitzuerleben wie sich das Stammorchester und die neu hinzukommenden Musiker unter der Ägide von Thomas Keller Oberleutnant z.S. d.R. weiterentwickeln wird.

Einladung1.Probe_RMZ_Kiel

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Invictus Games: Jetzt Karten für die Eröffnungsfeier sichern

Eine beeindruckende Show und reichlich Prominenz versprechen die Veranstalter zur Eröffnung und zum Abschluss der Invictus Games 2023 in Düsseldorf....

30.11.2022 Von Redaktion / spe
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 48

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.11.2022 Von Sören Peters

Reservisten frischen Wissen auf

Verdener Reservisten richteten wieder ein Ausbildungsbiwak aus Stabsfeldwebel der Reserve (SFw d. R.) Jörn Kruse hatte hierzu in den Bereichen:...

29.11.2022 Von RK Verden