DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
Kameradschaft in Schleswig-Holstein, Reservisten und Aktive
Kameradschaft in Schleswig-Holstein
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten beim Tag der Bundeswehr in Hohn
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Reservisten und Aktive bei einer öffentlichen Vorführung zum Tag der Bundeswehr in Plön 2017
Der Schießsport in der Landesgruppe, nur Eine Möglichkeit voll dabei zu sein.
Die Barkasse Kuddel der RK Marine Kiel bei der Kieler Woche auf der Förde
Kameraden aus verschiedenen RK´s bei einer Übung nähe Neumünster
Unsere Kameradinnen sind mit Herz und Seele dabei.
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt
Im Gedenken der gefallenen Kameradinnen und Kameraden auf der ganzen Welt

Reservistenkameradschaft Mölln

Herzlich Willkommen auf der Seite der RK-Mölln

Die RK Mölln wurde vor mehr als 50 Jahren am 7. April 1964 von sieben Reservisten gegründet und ist mit rund 70 Mitgliedern in der Landesgruppe Schleswig-Holstein im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. registriert.

Damals war das RK-Heim für lange Zeit auf dem Gelände der ehemaligen Bundeswehrverwaltungsschule III in Mölln bzw. später ZAW Betreuungsstelle. Nach dessen Auflösung 2012 im Zuge des allgemeinen Stationierungskonzepts, fanden wir übergangsweise eine Gastunterkunft beim Hundesportverein Mölln. Seit 2015 hat die RK Mölln wieder ein eigenes Vereinsheim am Hegesee.

Unsere Mitglieder sind Soldaten der Reserve, unterstützt von ungedienten Mitgliedern, den sogenannten Fördermitgliedern.

Wir treffen uns jeden 2. Mittwoch im Monat in den Räumen des RK-Heims in Mölln, Auf den Dämmen 29 am Hegesee.

Würde, Ehre und Rechte des Kameraden achten und Ihm in Not und Gefahr beizustehen. Kurz: Kameradschaft. Kameradschaft ist unser höchstes Gut und steht daher bei uns an erster Stelle.

Wir führen regelmäßig Veranstaltungen durch und zusätzlich auch mit befreundeten Vereinen. Das sind Marschveranstaltungen, Schießwettkämpfe, Vielseitigkeitswettkämpfe, öffentliche soziale Veranstaltungen, sicherheitspolitische Arbeit, militärische Ausbildung und Unterstützungsleistung für die Bundeswehr (teilweise im Rahmen von Dienstlichen Veranstaltungen (DVag`s)).