Sicherheitspolitische Arbeit – Archiv

In unserem Archiv stellen wir Veröffentlichungen des Sachgebietes und weitere Publikationen zur Verfügung.

Newsletter

Alle bis dato erschienenen Newsletter des Sachgebietes Sicherheitspolitische Arbeit finden Sie hier:

Publikationen

Mitglieder des Reservistenverbands können folgende ausgewählte Veröffentlichungen herunterladen:

MAD-Sonderpublikation für „Reserve und Demokratie“

Im Zuge der Kampagne „Reserve und Demokratie – Wir gegen Extremismus!“ hat das Bundesamt für den Militärischen Abschirmdienst (MAD) dem Reservistenverband eine Sonderpublikation zur Verfügung gestellt, die sich mit einem Vorwort des MAD-Präsidenten Dr. Christof Gramm explizit an die Reservistinnen und Reservisten wendet. Dies beweist die Dringlichkeit, auch die Reserve in dieses hochbrisante Thema mit einzubeziehen. Die Broschüre dient der Hintergrundinformation und inhaltlichen Vorbereitung zu unserer Kampagne.

Die Sonderpublikation steht als Download zur Verfügung.