DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Thüringen

1. Thüringer „Marsch der Verbundenheit“




Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kameradinnen und Kameraden,

„Tu was für Dein Land“ hat sich der Reservistenverband der Deutschen Bundeswehr e.V. zum Wahlspruch gemacht. Getragen von diesem Leitgedanken machen wir uns in der Woche um den Tag der Deutschen Einheit ab dem 02. Oktober 2012 zu Fuß auf den 1. Thüringer „Marsch der Verbundenheit“ von Erfurt nach Bad Frankenhausen, um das Thema Solidarität mit unseren Soldaten im Auslandseinsatz in die Städte und Gemeinden zu tragen. Im Nachbarland Bayern wurde der Marsch schon zweimal erfolgreich durchgeführt.

Einladung und Meldebogen

Constantin Graf von Faber-Castell
Oberstleutnant d.R. & Landesvorsitzender
Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt