DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Thüringen

Grillabend mit der KERH Erfurt




Gestern, am 12. Juni 2019, hat der Vorsitzende der KERH Erfurt, Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebenen, Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Lippold, die RK Erfurt zu einem Grillabend, in der Löberfeld Kaserne, eingeladen. Besonders gefreut haben sich die Mitglieder der KERH Erfurt, über die Teilnahme der Schriftführerin der RK Erfurt, des Landesgeschäftsführers des Reservistenverbandes in Thüringen und dessen Gattin. Bei interessanten und konstruktiven Gesprächen kam man im Ergebnis überein, die Kontakte an der Basis weiter zu verbessern. Für die Zukunft wurde vereinbart sich gegenseitig zu Veranstaltungen einzuladen und den Mitgliedern gemeinsame Veranstaltungen anzubieten.

Bereits im April dieses Jahres, hatte der Vorstand der KERH Erfurt im Deutschen Bundeswehrverband, über das Verhältnis zwischen Bundeswehrverband, Reservistenverband und die Kontakte zwischen beiden Verbänden diskutiert. Im Ergebnis war man sich einig, dass beides verbesserungswürdig sei und beschloss eine Kontaktaufnahme mit der RK Erfurt.

Sehr begrüßt wurde auf Seiten der KERH Erfurt die positive Reaktion durch den Vorsitzenden der RK Erfurt, der sich dafür aussprach, den Kontakt zu verbessern, Gemeinsamkeiten auszuloten und auch gemeinsame Aktivitäten durchzuführen.

Verwandte Artikel

Militärische Symbole, ABC + AGSHP

Am 26. November waren Gerhard Mindt, Hans-Jürgen Wandinger und Josef König bei der letzten Weiterbildungsveranstaltung im Jahr 2022 bei der...

27.11.2022 Von Josef König

Beim Militärwettkampf mit Eintopf-Essen Gutes getan

Bei Weihnachtsbasar Spendenscheck ans Bundeswehr-Sozialwerk übergeben Mit einem Militärwettkampf Gutes für benachteiligte Mitmenschen tun? Das war beim „38. Internationalen Mönchengladbacher...

27.11.2022 Von Richard van Lipzig
Öffentlichkeitsarbeit

In Essen : Gedenken, Erinnern und Einsatz für den Frieden

Unter diesen Leitworten des Volksbundes Deutscher Kriegsgräberfürsorge beteiligten sich auf ausdrücklichen Wunsch des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen Reservisten der RK...

27.11.2022 Von Falko Grunau