Landesgruppe Thüringen

Grillabend mit der KERH Erfurt




Gestern, am 12. Juni 2019, hat der Vorsitzende der KERH Erfurt, Kameradschaft Ehemaliger, Reservisten und Hinterbliebenen, Stabsfeldwebel a.D. Wolfgang Lippold, die RK Erfurt zu einem Grillabend, in der Löberfeld Kaserne, eingeladen. Besonders gefreut haben sich die Mitglieder der KERH Erfurt, über die Teilnahme der Schriftführerin der RK Erfurt, des Landesgeschäftsführers des Reservistenverbandes in Thüringen und dessen Gattin. Bei interessanten und konstruktiven Gesprächen kam man im Ergebnis überein, die Kontakte an der Basis weiter zu verbessern. Für die Zukunft wurde vereinbart sich gegenseitig zu Veranstaltungen einzuladen und den Mitgliedern gemeinsame Veranstaltungen anzubieten.

Bereits im April dieses Jahres, hatte der Vorstand der KERH Erfurt im Deutschen Bundeswehrverband, über das Verhältnis zwischen Bundeswehrverband, Reservistenverband und die Kontakte zwischen beiden Verbänden diskutiert. Im Ergebnis war man sich einig, dass beides verbesserungswürdig sei und beschloss eine Kontaktaufnahme mit der RK Erfurt.

Sehr begrüßt wurde auf Seiten der KERH Erfurt die positive Reaktion durch den Vorsitzenden der RK Erfurt, der sich dafür aussprach, den Kontakt zu verbessern, Gemeinsamkeiten auszuloten und auch gemeinsame Aktivitäten durchzuführen.

Verwandte Artikel

Besuch bei der RAG Schießsport

Vertreter des Kreisvorstands im Gespräch und auf der Schießbahn   Am Sonntag den 14.07.2019 besuchte der neue Kreisvorsitzende OTL d.R....

18.07.2019 Von O.Muhs

20 Jahre RK ALTMARK

Die Reservistenkameradschaft Altmark wurde 20 Jahre alt. Gegründet am 27.05.1999 mit Sitz im Gefechtsübungszentrum des Heeres, welches 2003 die Patenschaft...

18.07.2019 Von H. Thiele
Aus der Truppe

Bundeswehr-Musikfest feiert Mauerfall mit Stargast Adel Tawil

Gewohnt spektakulär geht das Musikfest der Bundeswehr als Erlebnisshow für die ganze Familie am 21. September 2019 im Düsseldorfer ISS...

18.07.2019 Von Bundeswehr / red