DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Landesgruppe Thüringen

Landesausbildungsbiwak „Brüllender Löwe 2012“




Sehr geehrte Kameradinnen und Kameraden,

hiermit möchte ich Sie noch einmal zu unserem diesjährigen Landesausbildungsbiwak "Brüllender Löwe 2012" einladen! Dieses findet vom 13.07. bis 15.07.12 auf dem StOÜbPl Sondershausen statt. Die Anmeldung ist noch bis zum 21.06.12 in den Geschäftsstellen in Erfurt und Gera sowie direkt beim LKdo möglich. Die wichtigsten und interessantesten Eckpunkte sind: 

  • Waffenausbildung MP 7
  • Schießen mit dem G36
  • Übernachtung in Großraumzelten
  • Verpflegung mit EPA (Samstag)
  • San Ausbildung mit den Johannitern

Das Landesausbildungsbiwak ist das Ausbildungsereignis für Reservisten in Thüringen. Wir hoffen, allen Teilnehmern ein abwechslungsreiches und interessantes Wochenende zu bieten, wobei der militärische Aspekt nicht vergessen werden soll.


Tim Barth
Leutnant d.R.
Landesbeauftragter Militärische Ausbildung
Verwandte Artikel
Allgemein

Vergleichsschießen der RK Werlte

Veranstaltungsbericht vom Vergleichsschießen der RK Werlte, VersInstZ SanMat Quakenbrück und dem Neustädter Schützenbund aus Quakenbrück am 08. November 2022 auf...

05.12.2022 Von Bericht: H.-J. Middendorf, Bearbeitung M. Kalmer Fotos: RK Werlte
Gesellschaft

Erinnerung und Gedenken aller Opfer der Kriege

Am Volkstrauertag erinnert der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge (VdK) jährlich an alle Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft. Die zentrale Feier der...

05.12.2022 Von BAG
Aus der Truppe

Suchen und Retten am Watzmann

Bad Reichenhall, 5. Dezember 2022 Suchen und Retten am Watzmann Berchtesgaden / Bad Reichenhall. Flink und zielstrebig knattert die kleine...

05.12.2022 Von Gebirgsjägerbataillon 231