Landesgruppe Thüringen

Sicherheitspolitik geht Alle an!

Auf Einladung der Konrad-Adenauer-Stiftung, der Gesellschaft für Sicherheitspolitik und des Reservistenverbandes Landesgruppe Thüringen, diskutierten am 21. Juni 2019, im Tagungszentrum des Logistikkommandos „Erfurter Jäger“, interessierte Gäste über Auslandseinsätze der Bundeswehr.

Brigadegeneral Thomas Hambach, stellvertretender Kommandeur des Logistikkommandos der Bundeswehr, eröffnete die Veranstaltung. In seinem Grußwort betonte er, die Bedeutung des Bundestages bei Entscheidungen über Einsätze der Bundeswehr. Damit leitete er auf das Thema hin.

In zwei Impulsvorträgen, erläuterte Regierungsdirektor Michael Teichmann die Mandatierung von Auslandseinsätzen, im Anschluss schilderte Hauptmann Tobias Gerlach seine Erlebnisse in Afghanistan und Mali. Moderiert von Oberstleutnant der Reserve Michael Kurt Bahr entstand zwischen den Gästen und Vortragenden ein lebhaftes Frage- und Antwortspiel.

Bei einem kleinen Imbiss und munteren Gesprächen ließen die Teilnehmer und die Referenten den Abend ausklingen.

Verband

Absageinformation bezüglich der Bayerischen Reservisten-Biathlonmeisterschaft in Ruhpolding 2022

Traunstein 26.01.2021  Mitteilung: Absage des Reservisten-Biathlons am Samstag den 26. Februar 2022 in Ruhpolding  Liebe Biathlonfreunde bezugnehmend auf den Beschluss...

Absageinformation bezüglich der Reservisten-Biathlonmeisterschaft 2022