DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Gotha

Gegen das Vergessen – der Grenzlehrpfad




Gegen das Vergessen.
RK Gotha auf dem Grenzlehrpfad bei Obersuhl.
Am Tag der deutschen Einheit, waren die Mitglieder der RK Gotha auf historischen Pfaden unterwegs. Es ging zum Grenzlehrpfad bei Obersuhl.
Hier erfuhr man während einer interessanten Führung alles über die Zeit in der sich durch Deutschland die Mauer zog. Dies wurde darüber hinaus mit Modellen des Grenzgebietes, Uniformen und vielerlei anderer Exponate aus jeder Zeit veranschaulicht. Geschichte zum Anfassen.
Nach der informativen Lehrwanderung bei relativ guten Oktober Wetter galt es für die Kameraden und deren Angehörige noch den Hunger zu stillen, bevor es wieder auf den Heimweg ging.
Die Mitglieder der RK Gotha wünschen allen Mitmenschen einen schönen Tag der Deutschen Einheit.
Verwandte Artikel
Die Reserve

DRM: Militärpatrouille wird zum „Wasser-Marsch“

Nach der Hitzeschlacht in der Senne zum Auftakt der Deutschen Reservistenmeisterschaft (DRM) gab es am (heutigen) Freitag die große Abkühlung....

24.06.2022 Von Redaktionsteam DRM
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 25

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

24.06.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Neuwahlen in der RK Schweinheim

Am Freitag, den 17. Juni fand die durch die Coronaauflagen verspätete Mitgliederversammlung mit Neuwahlen statt. Manuel Fäth begrüßte als Vorsitzender...

24.06.2022 Von Tobias Maidhof