DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Gotha

Gegen das Vergessen – der Grenzlehrpfad




Gegen das Vergessen.
RK Gotha auf dem Grenzlehrpfad bei Obersuhl.
Am Tag der deutschen Einheit, waren die Mitglieder der RK Gotha auf historischen Pfaden unterwegs. Es ging zum Grenzlehrpfad bei Obersuhl.
Hier erfuhr man während einer interessanten Führung alles über die Zeit in der sich durch Deutschland die Mauer zog. Dies wurde darüber hinaus mit Modellen des Grenzgebietes, Uniformen und vielerlei anderer Exponate aus jeder Zeit veranschaulicht. Geschichte zum Anfassen.
Nach der informativen Lehrwanderung bei relativ guten Oktober Wetter galt es für die Kameraden und deren Angehörige noch den Hunger zu stillen, bevor es wieder auf den Heimweg ging.
Die Mitglieder der RK Gotha wünschen allen Mitmenschen einen schönen Tag der Deutschen Einheit.
Verwandte Artikel
Allgemein

Kreisgruppe Osthessen - Gedenken an den Widerstand gegen den Nationalsozialismus am 20. Juli

Für Reservisten der Bundeswehr gehört die Pflege der Erinnerungskultur am 20. Juli (Widerstand der Wehrmacht gegen Adolf Hitler) zum Auftrag. Für...

25.09.2022 Von Stefan Mahr (Bilder: Martin Engel osthessen-news)

Gründung der RK-Schaumburg

Neues wagen!   Der 24.11.2018 ist für eine Gruppe von Reservisten, Soldaten und Förderern ein wichtiges Datum in ihrer Mitgliedschaft...

25.09.2022 Von Bernhard Furchbrich, SU d. R. und Vorsitzender

Kampfmittel-Erkennung

RK-Eldagsen bildet sich im Thema „Kampfmittel-Erkennung“ weiter. Die Kameraden der RK – Eldagsen haben sich am 09.09.2022 im Gefechtsdienst aller...

25.09.2022 Von Jörg Meyer, SF