DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Tonndorf

Aus den Ländern

In Tonndorf wurde am Nikolaustag gewählt




Auf Einladung des Vorsitzenden der RK Tonndorf, Hauptfeldwebel der Reserve Stefan Kirchhof, trafensich am 06.12.19 im Gasthof „Zum vollen Mond“ in Magdala,
die Mitglieder der RK Tonndorf zur Neuwahl des RK- und RAG-Vorstandes. Der Vorsitzende eröffnete mit einem Jahresrückblick die Versammlung und nach dem
üblichen Prozedere der Wahl des Versammlungsleiters und seiner beiden Beisitzer und der Abstimmung über die Tagesordnung folgte der Bericht des Vorstands.
Dieser wurde ohne Ergänzungen genehmigt, somit konnte der bisherige Vorstand einstimmig entlastet werden.Sodann wurde neu gewählt.Unter Leitung vom
Landesschriftführer Michael Stiede und dessen Beisitzer Christoph Malirs, Organisationsleiter Gera, und Obergefreiter der Reserve Patrick Sander wurden folgende
Ämter einstimmig in Blockwahl gewählt:
Vorsitzender: Stefan Kirchhof
1. stellv. Vorsitzender: Maik Schiller
weitere stellv. Vorsitzende: Alexander Drebing und Marko Hoppe
Schriftführer: Dirk Schönwald
Kassenwart: Gerhard Westphal
Revisoren: Marcel Blankenburg und Jörg Löhrmann
Stellv. Revisoren: Dieter Houba und Mario Kirsten
Aber nicht nur ein Vorstand wurde gewählt, sondern auch die Ämter der Delegierten wurden einstimmig zum Teil neu vergeben:
Stefan Kirchhof, Horst Hoppe und Dirk Schönwald werden zukünftig die RK auf Landesebene vertreten.
In der Wahl der RAG Tonndorf wurde Dirk Schönwald als Vorsitzender und Gerald Harnisch im Amt durch Blockwahl bestätigt.

Nach der Verpflichtung des neuen Vorstandes durch den Landesschriftführer übernahm dieser, in Vertretung für den Landesvorsitzenden, eine weitere, erfreuliche Aufgabe.
Es erfolgte die Würdigung des Hauptgefreiten der Reserve Dirk Schönwald für sein Engagement und Einsatz in der RK Tonndorf und darüber hinaus mit der Ehrennadel des Bundesverbandes in Bronze.

Nach Abschluss der Wahlgänge und der Ehrung klang der Abend mit Gesprächen und geselligem Beisammensein aus.Der Landesvorstand der Landesgruppe Thüringen gratuliert zur Wahl und wünscht dem neu gewählten Vorstand bei der Ausübung der Ämter für die Zukunft immer gutes Gelingen.

Text: Landesschriftführer Michael Stiede

Verwandte Artikel

Volkstrauertag 2022 im Kreis Düren

Auch in diesem Jahr nahmen wieder Mitglieder der RK Düren gemeinsam mit dem Kreisverbindungskommando Düren an mehreren Kranzniederlegungen auf unterschiedlichen...

03.12.2022 Von Marius Liebscher
Die Reserve

RK Büchenberg

Volkstrauertag                      Zum alljährlichen Volkstrauertag am Ehrenmal hatte die Reservistenkameradschaft Büchenberg...

03.12.2022 Von Bruno Fischer und Stefan Mahr
Die Reserve

Adventsfenster der RK Vorholz 2022

Nachdem die RK Vorholz 2020 und 2021 Pandemie bedingt die Verköstigung der Besucher unseres Adventsfensters ausfallen lassen musste starteten wir...

03.12.2022 Von Jürgen Michel