DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Kreisgruppe Aschaffenburg

Die Reserve

RK – Partenstein hat neu gewählt




v.L. Udo Breitenbach, Alexander Harth, Sven Weigand, Michael Born, Marco Steigerwald, Klaus Breitenbach

Bildautor: Christian Ruppert

Am 04.Septmber lud die Reservistenkameradschaft Partenstein ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen ein.

Udo Breitenbach begrüßte die angereisten Kameradinnen und Kameraden und eröffnete somit die Versammlung. Im weiteren Verlauf führte der Versammlungsleiter nach der Einladung die verschiedenen Tagesordnungspunkte durch.

Das gesamte Team um Udo Breitenbach wurde in ihren Ämtern bestätigt. So Übernahm Alexander Harth wieder die Aufgaben des stellvertretenden Vorsitzenden. Michael Born wird wieder als Schriftführer und Klaus Breitenbach als Kassenwart die Vorstandschaft ergänzen.

Aber nicht nur die Wahl stand auf der Tagesordnung. Der angereiste erste stellevertretende Kreisvorsitzende Reinhard Krott, konnte noch einige Ehrungen vornehmen.

Matthias Fleckenstein bekam die Treuenadel für 25 -Jährige Mitgliedschaft im Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V.

 

 

Für 40- jährige Mitgliedschaft die Kameraden v.L. Armin Brasch, Rainer Karg und Helmut Kamrath.

Herzlichen Glückwunsch!

Verwandte Artikel

Neustart der Blaulichtmeile

Beim Fußball-Volksfest in Rheydt war auch der Reservistenverband am Ball   Nach der jahrelangen Corona-Zwangspause hat jetzt in Mönchengladbach endlich...

09.08.2022 Von Helmut Michelis / vLi
Die Reserve

Erst Reservist, jetzt Zeitsoldat und Feldwebelanwärter

Munir E. absolvierte in Rheinland-Pfalz den ersten Durchgang der Ausbildung Ungedienter. Danach war er überzeugt: Soldat ist sein Berufswunsch. Bei...

09.08.2022 Von Detlef Struckhof
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 32

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

09.08.2022 Von Sören Peters