Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Egling a.d. Paar

Herzlich willkommen bei den Eglinger Reservisten!

Die Reservistenkameradschaft Egling a.d. Paar ist der Zusammenschluss zahlreicher aktiver Reservisten aus dem Herzen des Oberlandes. Sie bildet eine Aktionsplattform für engagierte Reservisten jeden Alters im Landkreis Landsberg am Lech.

Wir nehmen im Rahmen der freiwilligen beorderungsunabhängigen Reservistenarbeit der Bundeswehr an militärischer Förderung, Schießsport und militärische Wettkämpfe teil. Unsere Reservistenkameradschaft ist fester Bestandteil der Kreisgruppe Oberland des Reservistenverbands der Bundeswehr e.V.

Wir pflegen die Traditionen und Kameradschaft mit den anderen Reservisten-, Krieger- und Soldatenkameradschaften des Werdenfelser Landes.

Mit unserem Engagement in der freiwilligen Reservistenarbeit versuchen wir durch vielfältige Unterstützungsleistungen die aktive Truppe, die weltweit in zahlreichen Auslandseinsätzen gefordert wird, wenn möglich zu entlasten. In der Rolle des Reservisten als „Staatsbürger in Uniform“ sehen wir einen weiteren wichtigen Auftrag der Mittlerrolle zwischen der Bundeswehr und der Gesellschaft in unserem demokratischen Staat.

Viel Spaß auf unserer Homepage

26.09.2022 1800 - 2100 Oberammergau