DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Landesgruppe Hamburg

3. Reservisten-Alstermarsch




Nun schon zum dritten Mal war es am ersten September-Wochenende soweit: Reservisten, Fördermitglieder und Freunde der Landesgruppe Hamburg trafen sich, um gemeinsam den Alsterlauf von Kayhude bis in die Hamburger Innenstadt zu marschieren.

Freitag Nachmittag ging es an der Alten  Mühle in Bergstedt los, von hier fuhr uns ein Bustransfer zum Start nach Kayhude. Wer wollte konnte hier mit einem 6km bzw. 12km-Leistungsmarsch mit 15kg Gepäck starten, die anderen Teilnehmer sind als Marschgruppe nachgekommen. Beim Einlaufbier am Mühlenteich war der Sammelpunkt, danach gab für Teilnehmer und Versorger ein herzhaftes Gulasch als gemeinsames Abendessen.

Samstag Morgen – Start war wieder in Bergstedt – gab es reichlich Regen, aber das hat die Stimmung unserer kleinen Marschgruppe nicht getrübt. Leben in der Lage! Gut gelaunt trotz gelegentlicher Schauer ging es den Alsterlauf hinab bis zur Außenalster. Die übliche Route bis St. Annen in der Hafencity war uns auf Grund des Alstervergnügens diesmal leider nicht möglich. An der Außenalster hat uns der Bus wieder aufgenommen und zum Mittag in die Alte Mühle gebracht. Alles in allem ein gelungener Marsch!

Text: Carsten Wagner
Bild: Jürgen Pfarre

 

Verwandte Artikel

2019-11-09 SiPol

Sehr geehrte Kameraden und Kameradinnen,   am 09.11.2019 findet in Idar-Oberstein eine weitere SiPol-Veranstaltung statt:   Programm: Bis 08:50 Uhr...

14.10.2019 Von Peter Beck

Absage Besuch der Salzgitter AG am 24.10.2019

Absage Besuch der Salzgitterwerke AG !!! Hallo Kameraden, werte Förderer, da sich nicht genug Teilnehmer für die Besichtigung der Salzgitterwerke...

14.10.2019 Von Eckehard Salig

2019-10-26 Benefizkonzert Trier

Benefizkonzert Trier Den Link zur Ausschreibung per pdf finden Sie hier.    ...

14.10.2019 Von Peter Beck