DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Beste Internetseite wird gewählt: Jetzt abstimmen




Eine fünfköpfige Jury hat – wie berichtet – ihre Vorauswahl getroffen. 19 regionale Internetseiten im neuen Content Management System (CMS) eVEWA können ab Dienstag, 15. Februar, 0 Uhr, von den Verbandsmitgliedern zur besten Regionalseite gewählt werden.

Bis einschließlich Dienstag, 22. Februar, stehen die Vorschläge zur Abstimmung online – hier klicken. Die drei meistgewählten regionalen Internetseiten im CMS eVEWA gewinnen gleichberechtigt.

"Ich bin positiv von der Qualität der eingereichten Bewerbungen überrascht", sagt Michael Sauer. Der zuständige Vizepräsident für Information und Kommunikation des Reservistenverbandes ist der Initiator des Wettbewerbes. "Besonders die Gestaltung und Aktualität der Nachrichtenseiten beeindrucken mich als Journalist. So waren zum Beispiel am gestrigen Sonntag Fotos und Berichte über Veranstaltungen vom Samstag bereits online", so Sauer. Der ehemalige ZDF-Sendeleiter lobt das neue CMS: "Es bietet wesentlich mehr Möglichkeiten als das bisherige RedDot-System.

Die Absicht des Wettbewerbes sei es, noch mehr Gliederungen für die Nutzung des kostenlosen CMS des Verbandes zu motivieren. "Deshalb wird es auch in Zukunft solche Wettbewerbe geben. So können sich noch mehr Verbandsgliederungen mit ihren regionalen Seiten präsentieren, was letztlich dem Gesamtverband zugutekommt", sagt Sauer.

Die Mitglieder können ihren Favoriten per E-Mail wählen – hier klicken. Allerdings dürfen die Mitglieder nicht für Internetauftritte aus ihrer Landesgruppe stimmen, damit nicht automatisch die Gliederung mit den meisten Mitgliedern gewinnt. Unter allen Einsendern werden zehn Flecktarn-Rucksäcke mit gesticktem Verbandslogo verlost.

Detlef Struckhof

Bild oben: Teaser "Nominierte Seiten". Der Teaser
kann von den nominierten Gliederungen auf ihrer
Homepage eingestellt werden
(Gestaltung: Lena Startseva)

Bild Mitte: Michael Sauer ist Vizepräsident
des Reservistenverbandes (Foto: Archiv VdRBw)

Bild unten: Dieser Rucksack wird verlost
(Foto: Eckhard Schwabe)

Verwandte Artikel
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 16

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

19.04.2024 Von Sören Peters
Die Reserve

Am 5.5. zum 5. Mal dabei, um 5.000 Euro zu sammeln

Zum fünften Mal nimmt das Laufteam Bundeswehr und Reservisten am Wings for Life Worldrun teil. Der Startschuss fällt am Sonntag,...

18.04.2024 Von Redaktion / spe