Dienen 2.0: Neue Webseite zeigt Selbstverständnis der Bundeswehr
Hauptmann der Reserve Falk Grundschok hatte die Domain der Bundeswehr übertragen – wir berichteten. Der Internetnutzer erhält auf der Website nun Informationen zur Kernbotschaft der Bundeswehr in Bildergalerien und Videos, bei denen auch zivile und militärische Angehörige der Bundeswehr in persönlichen Botschaften erklären, warum sie Deutschland dienen. In der flachen und nutzerfreundlichen Struktur, die auch für mobile Endgeräte konfiguriert ist, wird darüber hinaus zum aktiven Onlinedialog mit Kommentatoren der Bundeswehr eingeladen.
Die Website ist mit weiteren Social-Media-Angeboten der Kampagne "Wir. Dienen. Deutschland." sowie den Informationsangeboten und den Karriereseiten von Ministerium und Bundeswehr verlinkt. Die unkonventionelle und prägnante Botschaft "Wir. Dienen. Deutschland." wurde durch zivile und militärische Angehörige der Bundeswehr erarbeitet und bringt das Selbstverständnis der Bundeswehr auf den Punkt. Diese Botschaft wird seit Anfang Juli 2011 ergänzend zum Logo der Bundeswehr geführt.
Was es mit dem Motto auf sich hat, erklärte der Parlamentarische Staatssekretär Christian Schmidt im Interview. Hier lesen.
(red)
Bild oben:
"Wir.Dienen.Deutschland." ist seit August
der begleitende Slogan der Bundeswehr.
(Foto: Bundeswehr/Bienert via flickr.com)