DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Dierk Fell ehrenvoll in Ruhestand verabschiedet




Ehrenvoller geht es nicht, als einem scheidenden Bundesgeschäftsführer einen Ehrentitel zuteilwerden zu lassen. Das Präsidium verabschiedete Dierk Joachim Fell als Chef der hauptamtlichen Mitarbeiter des Verbandes in den Ruhestand. Der 68-Jährige erhielt in Bonn eine Urkunde, die ihn von nun an als Ehrenbundesgeschäftsführer ausweist – symbolisch nur, weil mit dem Titel keine Privilegien verbunden sind, aber mit deutlicher Aussage nach innen und außen.

Fell war rund fünf Jahre lang der Bundesgeschäftsführer des Reservistenverbandes mit rund 119.000 Mitgliedern und 275 Mitarbeitern in 106 Geschäftsstellen. Er ist einer der Bundesgeschäftsführer mit den längsten Stehzeiten in diesem Amt. Der Oberst a. D. feierte am Donnerstag in der Bundesgeschäftsstelle seinen Abschied und geht nun in den Ruhestand. Er sagt: "Der Reservistenverband mit seinen tollen Reservistinnen und Reservisten war für mich ein faszinierendes Erlebnis." In einem persönlichen Abschiedsbrief hat sich Fell in dieser Woche von allen Kameraden, Mitarbeitern und Freunden des Verbandes verabschiedet.

Neuer Bundesgeschäftsführer ist – wie berichtet – ab 1. Januar Hans Uwe Mergener.

Zum vollständigen Brief von Dierk Joachim Fell


(dest)

Bild oben: Dierk Joachim Fell (2. von links) im Kreise
seiner Arbeitgeber – dem Präsidenten des Reservistenverbandes
Roderich Kiesewetter MdB (2. von rechts) und dessen
Stellvertretern Rainer Erdel MdB (links) sowie Bernhard
Brinkmann MdB (rechts)
(Foto: Ralf Wittern).
Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion