DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Generalmajor Kneip ist zurück auf seinem Posten




Am Freitag kehrte der Kommandeur des afghanischen Regionalkommandos Nord, der deutsche Generalmajor Markus Kneip, nach Masar-i-Sharif zurück. Dies geschah auf seinen eigenen Wunsch.

Am 28. Mai hatte ein Attentäter den 55-Jährigen in Afghanistan außer Gefecht gesetzt. Kneip erlitt bei der Bombenexplosion schwere Brand- und Splitterverletzungen. Zwei deutsche Soldaten starben, drei weitere wurden verletzt. Nun ist Kneip genesen. In den vergangenen Wochen wurde spekuliert, ob Kneip überhaupt zurückkehren werde – wir berichteten.

(dest)

Bild: Brigadegeneral Dirk Backen (links) begrüßt
Generalmajor Markus Kneip auf dem Flugfeld
von Termes in Usbekistan, kurz vor der Weiterreise
nach Masar-i-Scharif (Foto: Bundeswehr, flickr.com)

Verwandte Artikel
Aus der Truppe

Ein Jahr USG-App: Angebot wird gut angenommen

Unterhaltssicherung online beantragen statt auf Papierformularen: Das geht seit Juni 2021 mit „USG-Online“. Die App vereinfacht und modernisiert das aufwendige...

15.08.2022 Von Christian Endres/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 33

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

15.08.2022 Von Sören Peters
Die Reserve

Ausbildung für Reservisten: Schulschießen mit der Pistole P8

Die Sicherheit Deutschlands hängt nicht nur von der Qualifikation der aktiven Soldaten ab, sondern auch von einer gut ausgebildeten Reserve....

12.08.2022 Von Richard van Lipzig/red