DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Marco Seliger als Vizepräsident zurückgetreten




Aus beruflichen Gründen ist der Vizepräsident für Information und Kommunikation des Reservistenverbandes, Marco Seliger, zurückgetreten. Seine Entscheidung gab der 39 Jahre alte Major der Reserve am Wochenende auf der Klausurtagung des Präsidiums bekannt. Als Chefredakteur des sicherheitspolitischen Magazins loyal und Autor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) sei es ihm nicht möglich, das Amt des Vizepräsidenten weiter zu bekleiden.

"Der Schritt ist mir nicht leichtgefallen – schließlich gibt es viele wichtige Themen im Bereich Information und Kommunikation, die angepackt werden müssen. Selbstverständlich stehe ich dem Reservistenverband weiterhin gerne für Fachexpertise zur Verfügung", sagt Seliger.

Roderich Kiesewetter, Präsident des Reservistenverbandes, bedauert die Entscheidung Seligers außerordentlich. Bis zu einer Nachwahl im März wird Kiesewetter persönlich den Aufgabenbereich übernehmen. "Ich bin zuversichtlich, dass wir hier schnell einen geeigneten Kandidaten finden werden", so der Bundestagsabgeordnete.


Tanja Saeedi

Archivbild oben: Marco Seliger nach seiner Wahl zum
Vizepräsidenten für Information und Kommunikation des
Reservistenverbandes (Foto: Hans-Christian Plambeck, loyal).

Verwandte Artikel
Die Reserve

Beim Cyber-Workshop den Spezialisten über die Schulter geschaut

Cyber-Reserve denkt voraus!“ Unter diesem Motto trafen sich die Leiter der Arbeitskreise Plattform Cyber Community Bundeswehr (PCCBw) mit Angehörigen des...

30.09.2022 Von Alexander Pilz/red
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

30.09.2022 Von Sören Peters
Aus den Ländern

Heimatschutzkompanie Brandenburg unter neuer Führung

Die Heimatschutzkompanie Brandenburg hat einen neuen Chef: Oberstleutnant Thorsten Pfötsch übernimmt die Führung der Kompanie von Oberstleutnant Volker Theilen. Der...

29.09.2022 Von Redaktion