DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Serverloh 2020
Wappen Kreisgruppe Celle

Kreisgruppe Celle

Allgemein

Jahresempfang der Reservistenkameradschaft Hermannsburg

Kürzlich fand der Jahresempfang der RK Hermannsburg im Restaurant „Im Wiesengrund“ in Weesen statt. 35 RK-Mitglieder mit ihren Partnern, waren der Einladung vom RK-Leiter Hans-Georg Blonn (Stabsunteroffizier d. R.) gefolgt.

Bildautor: Axel Birnbaum

Nach einem kurzen Jahresrückblick durch Blonn folgte die Vergabe der Ehrungen. Die bronzene Ehrennadel des Verbandes erhielt Unteroffizier der Reserve Harald Otte. Und die silberne Ehrennadel wurde an Stabsfeldwebel der Reserve Klaus-Werner Bunke und an den Obergefreiter der Reserve Christoph Voigt verliehen. Kamerad Voigt nimmt seit vielen Jahren lange Anfahrten, aus Amelinghausen, in Kauf um an den RK-Veranstaltungen beizuwohnen. Die höchste Auszeichnung des Landesverbandes – die Landesmedaille – wurde an Oberleutnant der Reserve und Gründungsmitglied der RK Hermannsburg Carsten Dickow überreicht. Frau Gefreiter der Reserve Stephanie Alm erhielt die Kreisnadel der Kreisgruppe Celle. Außerdem wurde ihr die Schriftführermappe ihres verstorbenen Vorgängers, Oberleutnant der Reserve Eckhard Dormeier, übergeben. Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Schießergebnisse vom Jahresabschlussschießen verkündet. Den ersten Platz belegte Obergefreiter der Reserve Martin Nordhaus, gefolgt vom Stabsgefreiten der Reserve Jens Wohnsen und Gefreiter der Reserve Sandro Wrogemann. Beim Wilddiebpokal sicherte sich Unteroffizier Hans-Joachim Vetter den begehrten Pokal, dicht gefolgt vom Obergefreiten der Reserve Jörg Dittmann und dem Obergefreiten der Reserve Martin Nordhaus. Für die Damen hatte sich der Stabsunteroffizier der Reserve Blonn ein besonderes Gewinnspiel ausgedacht. Es musste geschätzt werden, wie viele Euros in einer von der Bundesbank geschredderten Geldrolle waren. Hier gab Frau Dickow das beste Schätzergebnis ab, gefolgt von Frau Hilmer und Frau Bunke. Sie erhielten Präsente aus den Händen des RK-Leiters. Zum Abschluss der Veranstaltung ergriff die RK-Schriftführerin Stephanie Alm das Wort. Sie bedankte sich bei Blonn für seinen intensiven Einsatz und hob ihn als Säule der Reservistenkameradschaft Hermannsburg hervor. Auch seiner Ehefrau Gisela Blonn wurde für die Unterstützung gedankt. Beide erhielten Geschenke von der RK Hermannsburg überreicht. Bei vielen guten kameradschaftlichen Gesprächen klang der Jahresempfang langsam aus. Die nächste große Veranstaltung der RK Hermannsburg wirft auch bereits ihre Schatten voraus, im September wird das 40. Jubiläum gefeiert.

Verwandte Artikel
Militärische Aus- und Weiterbildung

Schießen mit Bundeswehrhandwaffen

Garant für gute Schießergebnisse sind eine ruhige Hand, ein scharfes Auge und ständiges Üben. Am 12. und 13.04.2024 fand jeweils...

24.04.2024 Von Tino Otrzonsek
Die Reserve

Diplomaten in Uniform

Militärattachés sind Diplomaten der Bundeswehr. Sie beraten die Botschafter und pflegen die Beziehungen zu den Streitkräften in den Gastländern. Was...

24.04.2024 Von Sören Peters
Allgemein

Flyer zum Fahrzeugtreffen

Programm und Infos zum Fahrzeugtreffen 2024...

23.04.2024 Von Hans-Wilhelm Schuetz