DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

RAG Marschgruppe Meppen

Internationaler 2-Tage-Marsch von Flandern/Belgien




Das Marschjahr 2019 hat für die RAG Marschgruppe der RK Meppen man kann fast sagen, traditionsgemäß mit dem Internationalen 2-Tage-Marsch von Flandern in Blankenberge/Belgien an der Kanalküste vom 03.05. bis 06.05.2019 begonnen.

Dieser Marsch wird seit 1970 jährlich durchgeführt und hatte in diesem Jahr seine 50. Auflage. Insgesamt waren 9890 Marschierer und Wanderer auf den verschiedenen Strecken unterwegs. So nutzte unter anderen die deutsche Nijmegen-Delegation mit ca. 400 Marschierern den Marsch als 1. Training.

Es war schon ein imposantes Bild als die Delegation, angeführt von einer belgischen Musikkapelle, auf dem Marktplatz in Blankenberge einmarschierte. Leider spielte das Wetter an beiden Tagen nicht mit. Nicht nur das der Wind an beiden Tagen kräftig blies und mit Böen bis 70 km/h das Marschieren erschwerte, hatten wir am Samstage noch mit Regen- und Nagelschauern zu kämpfen. Trotzdem erreichten die 4 Kameraden der Marschgruppe das Ziel am Sonntag und am Montag unversehrt die Heimat wieder.

Text und Foto: Thomas Markus

Verwandte Artikel
Allgemein

"RK Abend in Frankfurt am Main: Die Stunde des Vorsitzenden"

Am 18.04.24 trafen sich erneut Kameraden der RK Frankfurt in der Ellerfeldschänke zu einem informativen Abend. Diesmal stand RK Vorsitzender...

19.04.2024 Von Oliver Wicklandt
Die Reserve

Die Strahlkraft einer Brigade

Corporate Identity und Markenkern: Hat das die Panzergrenadierbrigade 41 „Vorpommern“ nötig? Unbedingt, meint deren bisheriger Kommandeur Christian Nawrat. Der Brigadegeneral...

19.04.2024 Von Benjamin Vorhölter
Militärische Aus- und Weiterbildung

Orientierungsmarsch am 27.04.2024

Einweisung und Begrüßung um 10 Uhr vor dem Feuerwehrhaus in Mietraching. Startzeiten (Stand 19.04.2024): 07:45 RK Göttersdorf Domke, Franz Weinberger,...

19.04.2024 Von Josef König