DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bergneustadt

Zu Gast auf der Insel




Vom 10. bis 12. Mai fand dieses Jahr der 2 Days Waendel Walk in Wellingborough statt und die RK Bergneustadt-Gummersbach nahm teil.

Zur Auswahl standen mehrere Strecken mit unterschiedlicher länge und Wegführung. So hatte man die Wahl zwischen der „rumble“-Strecke, welche quer Feldein ging, oder konnte die „all road“-Strecke wählen, welche fast ausßschließlich auf der Straße entlangführte.

So konnten Wir die schöne mittelenglische Landschaft genießen. (Welche zum großen Teil aus 2-Metern Hecke besteht ;-))

Auch lehrnte man Kameraden uns Menschen von anderen Nationen kennen und konnte sich auf der 42 bzw. 27 km langen Strecke mit ihnen austauschen.

Als Belohnung für die zwei Tage Marschieren gab es zum Abschluss eine Medaille überreicht und das ein oder andere Bier zum trinken.

Verwandte Artikel

Familientag auf dem Hopfenberg

Bei Kaiserwetter veranstaltete die Kreisgruppe Göttingen ihren Familientag 2022 auf dem Freizeitgelände Hopfenberg in Lindau. Der jährlich stattfindende Familientag wird...

26.09.2022 Von U. Bokelmann
Allgemein

Bundeswehr und Reserve - Newsblog KW 39

Was berichten die Medien in dieser Woche über die Bundeswehr und ihre Reserve? Welche Themen stehen auf der sicherheitspolitischen Agenda?...

26.09.2022 Von Sören Peters
Militärische Aus- und Weiterbildung

Finnischer MAAOTTELUMARSSI 2022 im herbstlichen Rupertiwinkel

Wolkersdorf / Lampoding 21.09.2022 „Remote-Marsch“-begeisterte Wolkersdorfer Reservisten starten beim 10km MAAOTTELUMARSSI 2022, der weltweiter virtueller Vergleichschallenge des finnischen Reserve Militärsportverbands...

26.09.2022 Von Klaus Obermayer, Major d. Res