DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Bergneustadt

Zu Gast auf der Insel




Vom 10. bis 12. Mai fand dieses Jahr der 2 Days Waendel Walk in Wellingborough statt und die RK Bergneustadt-Gummersbach nahm teil.

Zur Auswahl standen mehrere Strecken mit unterschiedlicher länge und Wegführung. So hatte man die Wahl zwischen der „rumble“-Strecke, welche quer Feldein ging, oder konnte die „all road“-Strecke wählen, welche fast ausßschließlich auf der Straße entlangführte.

So konnten Wir die schöne mittelenglische Landschaft genießen. (Welche zum großen Teil aus 2-Metern Hecke besteht ;-))

Auch lehrnte man Kameraden uns Menschen von anderen Nationen kennen und konnte sich auf der 42 bzw. 27 km langen Strecke mit ihnen austauschen.

Als Belohnung für die zwei Tage Marschieren gab es zum Abschluss eine Medaille überreicht und das ein oder andere Bier zum trinken.

Verwandte Artikel
Aus den Ländern

Antrittsbesuch OB Boris Palmer

Antrittsbesuch der Reservistenkameradschaft Tübingen bei dem wieder gewählten Oberbürgermeister Boris Palmer. Der Oberbürgermeister zeigte sich den Reservisten gegenüber sehr offen...

29.01.2023 Von Klaus Pollmeier

Monatsversammlung mit Anmeldungen für Fernmeldeausbildung + AGSHP + Spähtrupp

Am 29.01.2023 eröffnete Gerhard Mindt pünktlich um 10 Uhr die erste Monatsversammlung im neuen Jahr. Zunächst wurden bevorstehende Veranstaltungen besprochen...

29.01.2023 Von Josef König

Stromausfall: Vorbereitung ist keine Panikmache

Sicherheitspolitisches Forum der Reservisten im Schloss Wickrath zu „Deutschland und Europa im Stresstest“ Die schlechte Nachricht: Ein großflächiger Stromausfall auch...

29.01.2023 Von Helmut Michelis / RvL