DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen Platzhalter

Reservistenkameradschaft Euskirchen

Nachruf Hauptfeldwebel d.R. Rolf Klingbeil




Am 31.10.2020 verstarb plötzlich und unerwartet unser Kamerad und Vorsitzender der Reservistenkameradschaft Euskirchen

Hauptfeldwebel d.R. Rolf Klingbeil

Wir sind alle fassungslos, dass unser Freund und Kamerad plötzlich aus unserer Mitte gerissen wurde. Mit ihm ist ein wunderbarer Mensch und eine große Persönlichkeit von uns gegangen.

Er hat uns immer wieder die Augen geöffnet und uns immer wieder gezeigt, was Reservisten verbindet und wie sie füreinander einstehen. Seine vorgelebten Werte hat er mit Überzeugung an die jüngeren Kameraden und Kameradinnen weitergegeben.

Mit ihm ist ein Kamerad der alten Schule von uns gegangen. Wir sind Rolf Klingbeil für seinen unermüdlichen Einsatz für die Bundeswehr, die Reservistenkameradschaft Euskirchen, die Kreisgruppe Düren und dem Reservistenverband zu großem Dank verpflichtet.

Unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl gilt in dieser schweren Zeit seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Im stillen Gedenken

Reservistenkameradschaft Euskirchen

Verwandte Artikel

Feld-, Behelfs- und Notunterkünfte - Ausbildung Leben im Felde

Gehen wir zu Dir oder zu mir? Das könnte das Motto der Ausbildung gewesen sein, zu der sich zahlreiche Mitglieder,...

01.07.2022 Von Benjamin Kunder
Allgemein

Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908

Unser Kamerad Wolfgang Reitzer, OSG d.R. hat im Zeitraum 12.09. – 25.09.2020 eine Reservedienstleistung beim PzGrenBtl 908 abgeleistet. Hier folgt...

01.07.2022 Von Florian Möller

Innere Sicherheit

Wir haben an dem sicherheitspolitischen InfoAbend mit dem Thema: „Die innere Sicherheit Deutschlands in unruhigen Zeiten unter Betrachtung des Zivil-...

01.07.2022 Von Winni