DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Hesborn

Verband

Sachbericht für das Jahr 2020 des VdRBw




Wohin marschiert die Reserve

Ursprünglich sollte 2020 ein feierliches Jahr werden. Immerhin feierte der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr e.V. (VdRBw) seinen 60. Geburtstag. Dementsprechend waren zahlreiche Veranstaltungen geplant, um diesem Jubiläum angemessen Respekt zu zollen.

Noch im Januar fand daher zum Auftakt des Jubiläumsjahres die Feierstunde im Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) statt. In diesem fröhlichfestlichen Moment haben die meisten noch nicht erahnt, was im Laufe des Jahres auf uns alle zukommen wird. Nur einige Wochen später stellte die CoVid19Pandemie die gesamte Jahresplanung auf den Kopf. Zwar bestand mit etwas Zweckoptimismus zunächst die Hoffnung, dass nur das Frühjahr durch das Coronavirus maßgeblich beeinflusst werden würde. Dies erweis sich jedoch bald als Fehlannahme.

Das gesamte Jahr 2020 musste nun mit alternativen, meist digitalen Maßnahmen umorganisiert werden. Immerhin konnten dadurch zahlreiche Totalausfälle von Vorhaben vermieden werden.

Lesen Sie den vollständigen Sachbericht für das Jahr 2020 unter dem angefügten Link:

https://www.reservistenverband.de/wp-content/uploads/2019/08/2021-05-18_VdRBw-Sachbericht-2020_final-inkl.-Anhaenge.pdf

 

Verwandte Artikel

Friede in allen Herzen

  Mit dem Schimmer der Adventkranz-Kerzen leuchtet Friede stets in allen Herzen! Doch kaum vorbei die Weihnachtszeit, herrscht darin wieder...

26.11.2022 Von Johann Schetzkens

Traditioneller Klönschnack / Sicherheitspolitik „PUR“

Informationen zum Ukrainekrieg aus europäischer Sicht Die Reservistenkameradschaft Wingst hatte am 24. Juni 2022 wieder einmal zu ihrem Klönschnackabend in...

26.11.2022 Von U.Frommhold / Bilder: RK-Wingst
Die Reserve

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung

Gedenkveranstaltung für verunglückte Hubschrauber Besatzung...

26.11.2022 Von Udo Schmidt