DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu
Wappen der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald

Allgemein

Ehrung Birgit Willeitner




Birgit Willeitner und Klaus Grollius

Bildautor: Peter Beisicht

Es sind zwar schon etwas mehr als 2 Jahre vergangen, als Frau Birgit Willeitner von der Geschäftsstelle der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald in Rennerod zur Geschäftsstelle der Kreisgruppe Koblenz-Mosel-Ahr in Koblenz wechselte.

Der Vorsitzende der Kreisgruppe Stabsfeldwebel d. R. Klaus Grollius setzte am 04.03.2022 in die Tat um, was ihm schon lange vorschwebte. Er fuhr an diesem Freitagmorgen zur Geschäftsstelle des Verbandes in Koblenz und ehrte Birgit Willeitner mit der Reservistenverdienstnadel der Kreisgruppe Rhein-Lahn-Westerwald in Bronze für ihre fast 20jährige Tätigkeit in der Kreisgruppe.

In seiner Laudatio hob er hervor, dass Frau Willeitner immer ein freundliches Wort für jeden Reservisten hatte und hilfsbereit gegenüber allen Kameradinnen und Kameraden war. Auch, dass Sie fast neun Monate alleine auf der Dienststelle saß betonte Klaus Grollius gegenüber Birgit Willeitner.

Außer dieser Ehrung gab es natürlich einen kleinen Blumenstrauß und ein Geschenk. Frau Willeitner war sichtlich gerührt und Klaus Grollius freute sich, dass ihm diese Überraschung gelungen war.

Verwandte Artikel
Gesellschaft

Kriegsgräberpflegeeinsatz in Lommel - Einsatzbericht

Das traurige Erbe der beiden letzten großen Weltkriege in unserer jüngsten Geschichte sind auch Soldatenfriedhöfe. Sie zu pflegen und zu...

05.07.2022 Von Horst Schell
Die Reserve

Reservisten spenden 50.000 Euro für die Ukraine-Hilfe des DRK

Der Präsident des Reservistenverbandes, Oberst d.R. Prof. Dr. Patrick Sensburg, hat heute der Präsidentin des Deutschen Roten Kreuzes, Gerda Hasselfeldt,...

05.07.2022 Von Redaktion

Info-Stand auf dem Sommerfest in Visselhövede

Erstes Sommerfest des Gewerbevereins Visselhövede auch für die Reservistenkameradschaft (RK) Visselhövede ein voller Erfolg! Visselhövedes neuer Bürgermeister André Lüdemann hatte...

05.07.2022 Von Horst Müller