DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Die Reservistenkameradschaft „Wiesbachtal„ in Flonheim wurde am 12. März 2012 durch die Kameradinnen und Kameraden, dem StFw. d.R. Reinhard Neumann, OG d.R. Marcel Neumann,  OG d.R. Günter Kirsch, OG d.R. Christoph Geißler, Uffz d.R. Uwe Reuber, und die Kameradinnen, Hedwig Rudnick, Heidi Reuber, Karina Neumann unter der Leitung des Organisatzionsleiters des VdRBw, dem  OTL d.R. Ulf Dräger ins Leben gerufen.Der erste Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  

RK Vorsitzender:         Reinhard Neumann StFw d.R.
stellv. Vorsitzender:    Günter Kirsch OG d.R.
Schriftführer:               Marcel Neumann OG d.R.
Kassenwart:               Christoph Geißler OG d.R.

Die Mitgliederzahl bei der Gründung betrug 5 Reservisten und 3 Fördermitglieder.

Die Gründungssitzungen fanden im Gasthaus zum Täubchen in Wendelsheim statt. Als Name der  Reservistenkameradschaft wurde die Region „Wiesbachtal“ gewählt, da auch durch die Gemarkung Flonheim der Wiesbach fliest und das Umland auch so benannt wird.Treffpunkt ist immer der erste Freitag im Monat zur Bundeswehr und Reservisteninformation und Weiterbildung.

Ebenfalls zu den Aufgaben der RK – Wiesbachtal gehört die Öffentlichkeitsarbeit.

Es besteht auch schon eine Patenschaft mit der RK – „ Unstrut Hainich „ aus Mühlhausen / Thüringen,  die weiter gepflegt wird.

Die Mitgliederzahl beläuft sich derzeit auf 40 Kameraden.

Text: Reinhard Neumann

Hier gibt es weitere Links zu Seiten unserer Kameradschaft

Hier können sie auf unserer alten Webseite herum stöbern, diese gilt im Moment noch als
Archiv.In absehbarer Zeit wird man diese Seiten nur noch mit einem Login ansehen können.
Aktuelles
Allgemein

Ehrenmal in Uffhofen mit neuer Schrift.  

An dem Ehrenmal in Uffhofen war die Schrift der gefallenen Soldaten nicht mehr richtig lesbar. Die RK Wiesbachtal hat in...

02.11.2020 Von R.Neumann
Verband

Generalversammlung der RK Wiesbachtal

Am 09. Oktober 2020 fand die Generalversammlung der RK – Wiesbachtal, unter Einhaltung der Hygienevorschriften satt. Da unser RK –...

12.10.2020 Von R.Neumann
Verband

Die Kameraden Kirsch und Friedrich geehrt

Bei unserem RK-Abend am 14.02.2020 wurden dem OG d.R Gunter Kirsch ( links mit R.Neumann ) für 10 Jahre Mitgliedschaft...

22.02.2020 Von R.Neumann
Termine
22.02.2021 1600 - 24.02.2021 1900 Bonn

Virtuelles CIOR-Seminar 2021
The Arctic: New Area of Conflict?
Veranstalter: Verbandsführung/Präsidium

28.08.2021 0700 - 1600 Koblenz

Abnahme IGF, KLF
ABC, BFT, Kleiderschwimmen, Leistungsmarsch
Veranstalter: Koblenz-Mosel-Ahr

18.12.2021 0700 - 1600 Koblenz

Abnahme IGF, KLF
ABC, BFT, Kleiderschwimmen, Leistungsmarsch
Veranstalter: Koblenz-Mosel-Ahr