DAS MAGAZIN

Monatlich informieren wir unsere Mitglieder mit der loyal über sicherheitspolitische Themen. Ab sofort können Mitglieder auch im Bereich Magazin die darin aufgeführten Artikel lesen!

Mehr dazu
DER VERBAND

Der Verband der Reservisten der Deutschen Bundeswehr (VdRBw) hat mehr als 115.000 Mitglieder. Wir vertreten die Reservisten in allen militärischen Angelegenheiten.

Mehr dazu
MITGLIEDSCHAFT

Werden Sie Teil einer starken Gemeinschaft

Mehr dazu

Reservistenkameradschaft Wiesbachtal

Die Reservistenkameradschaft „Wiesbachtal„ in Flonheim wurde am 12. März 2012 durch die Kameradinnen und Kameraden, dem StFw. d.R. Reinhard Neumann, OG d.R. Marcel Neumann,  OG d.R. Günter Kirsch, OG d.R. Christoph Geißler, Uffz d.R. Uwe Reuber, und die Kameradinnen, Hedwig Rudnick, Heidi Reuber, Karina Neumann unter der Leitung des Organisatzionsleiters des VdRBw, dem  OTL d.R. Ulf Dräger ins Leben gerufen.Der erste Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:  

RK Vorsitzender:         Reinhard Neumann StFw d.R.
stellv. Vorsitzender:    Günter Kirsch OG d.R.
Schriftführer:               Marcel Neumann OG d.R.
Kassenwart:               Christoph Geißler OG d.R.

Die Mitgliederzahl bei der Gründung betrug 5 Reservisten und 3 Fördermitglieder.

Die Gründungssitzungen fanden im Gasthaus zum Täubchen in Wendelsheim statt. Als Name der  Reservistenkameradschaft wurde die Region „Wiesbachtal“ gewählt, da auch durch die Gemarkung Flonheim der Wiesbach fliest und das Umland auch so benannt wird.Treffpunkt ist immer der erste Freitag im Monat zur Bundeswehr und Reservisteninformation und Weiterbildung.

Ebenfalls zu den Aufgaben der RK – Wiesbachtal gehört die Öffentlichkeitsarbeit.

Es besteht auch schon eine Patenschaft mit der RK – „ Unstrut Hainich „ aus Mühlhausen / Thüringen,  die weiter gepflegt wird.

Die Mitgliederzahl beläuft sich derzeit auf 40 Kameraden.

Text: Reinhard Neumann

Hier gibt es weitere Links zu Seiten unserer Kameradschaft

Hier können sie auf unserer alten Webseite herum stöbern, diese gilt im Moment noch als
Archiv.In absehbarer Zeit wird man diese Seiten nur noch mit einem Login ansehen können.
Aktuelles
Verband

Am 02. Juni 2022 fand im Landtag in Mainz die Übergabe der Urkunden für die Haus und Strassensammlung statt. Die...

16.06.2022 Von R. Neumann
Allgemein

Schießen für einen guten Zweck

Bild: von links nach rechte. Vertreterin der Bärenherzstiftung, SF d. Reinhard Neumann, Vorsitzender der RK-Wiesbachtal Ehrenvorsitzender Ernst-Otto Klamt, SV Wonsheim...

26.05.2022 Von R. Neumann
Allgemein

Kurt Zeller Schießen 2022

Schießen für einen guten Zweck Am 02. April 2022 wurde zum zweiten Male das Kurt Zeller Gedächtnisschießen durchgeführt. Diese Benefizveranstaltung...

15.04.2022 Von Text: R. Neumann
Termine
24.09.2022 0945 - 1500 Merchweiler

Wanderung der Ladies VdRBw Saar
Itzenplitzer Pingenpfad
Veranstalter: Saarland